Nottingham
Nottingham
Nottingham
Nottingham

Sprachaufenthalt Nottingham

­

Eine moderne Kleinstadt, in der noch immer die wild romantische Stimmung der Zeit von Robin Hood in der Luft liegt.

Nottingham liegt eingebettet im Dickicht vom Sherwood Forest, in dem einst die weltbekannte Legende Robin Hood Heldentaten vollbrachte. Heute wird die moderne Stadt wegen der kostbaren historischen Bauwerken oft als Kulturhauptstadt Englands bezeichnet.

Auch wenn man nicht dem Zauber des Helden verfallen ist, erkennt man den Charme der Stadt schnell. Hier reihen sich historische Bauten an einladende Restaurants, Einkaufsparadiese und gesellige Pubs. Das "Ye Olde Trip To Jerusalem" rühmt sich, das älteste Pub Englands zu sein und soll schon zu Zeiten der Kreuzritter Gäste bewirtet haben. In Nottingham wird also ein Drink in guter Gesellschaft schon seit Langem geschätzt.

Nottingham ist eine lebendige und weltoffene Stadt im Herzen von England mit guten Verbindungen zu London, Manchester und Shakespeare's Relikten. Sie befindet sich in einer ausgezeichneten zentralen Lage, die sich ideal als Ausgangspunkt für die Erkundung des Vereinigten Königreichs eignet. Es ist eine kulturell vielfältige Stadt und die Heimat vieler multinationaler Unternehmen sowie internationaler Geschäfte.

Facts

Bevölkerung 289.000
Ort Zentrum Englands
Klima kühlgemässigt/ ozeanisch

Sprachschulen in Nottingham

ILS English

Die ILS-Schule liegt im Zentrum von Nottingham und zeichnet sich neben ihrer Unterrichtsqualität auch durch ihr freundliches und zuvorkommendes Team aus. Die Schule verfügt über eine moderne Einrichtung und die neuesten Unterrichtsmethoden. So wird dir das Englisch lernen leicht fallen!

Details

Nottingham - Reiseführer

Das Klima in Nottingham

­­

Ausflüge rund um Nottingham

Die Yalea Ideen-Liste:

- Sherwood Forest -
Der Sherwood Forest dürfte wohl so manchen bekannt vorkommen. Hier soll der legendäre Robin Hood gelebt haben und tatsächlich ist das Waldgebiet nicht weit von Nottingham entfernt.

- Belvoir Castle -
Das Belvoir Castle ist ein Schloss wie aus dem Bilderbuch und wurde schon in Filmen wie "The Da Vinci Code" als Kulisse genutzt.

- London -
Wer kennt sie nicht, die Hauptstadt Englands mit all ihren Attraktionen. Teste deine lustigste Grimasse an einem der Soldaten der königlichen Garde und überprüfe, ob sich seine Mundwinkel nach oben bewegen.

- Cambridge / Oxford -
Erlebe die spezielle Atmosphäre dieser bekannten Universitätsstädte und wandle auf den Spuren von Berühmtheiten wie Charles Darwin, Isaac Newton oder J.R.R. Tolkien.

- Chatsworth House -
Das beeindruckende Anwesen des Chatsworth Herrenhauses wird seit dem 16. Jahrhundert von der Familie Cavendish bewohnt und diente für den Film "The Duchess" als Kulisse.

- Manchester -
Vor einer Reise nach Manchester lohnt es sich natürlich, einen Blick in den Spielplan der gleichnamigen Fussballmannschaft zu werfen!

- Liverpool -
­Die bekannten Pilzköpfe nennen das in 2008 als Kulturhauptstadt gewählte Liverpool als ihr Zuhause und auch nach ihrer Zeit ist die Stadt noch für seine Musikszene bekannt.

­

­­

Chocolate Utopia

Hier hätte sich auch Bridget Jones wohlgefühlt. Das Chocolate Utopia ist ein Muss für alle Schokoladenfans!

Kleinstes Kino der Welt

The Screen Room behauptet von sich, das kleinste Kino der Welt zu sein. Mit nur 22 Sitzplätzen kommt hier ein Wohnzimmer-Feeling auf.

Crown Inn

Das Crown Inn ist eines der ältesten und schmalsten Pubs in England. Angeblich soll nebst den Gästen auch der Geist eines Kavaliers die Pubatmosphäre geniessen.

Markt

Jeden Samstag findet in Keswick der Wochenmarkt statt. Wenn du schon einmal da bist, empfehlen wir dir einen Besuch des Puzzle Place, wo du so einiges Kurioses entdecken wirst.

National Express Discount Coach Card

Falls du mit dem National Express Coach reisen möchtest und du jünger als 26 Jahre oder Student bist, kannst du die National Express Discount Coach Card beantragen. Diese bringt dir Ersparnisse von 30% auf dem gesamten Streckennetz. Jede grössere National Express Station kann dir die Karte ausstellen. Alles was du dazu benötigst, sind 2 Passfotos und einen Ausweis / Studentenausweis.

Young Persons Railcard

Falls du zwischen 16 und 25 Jahre alt oder Student bist, kannst du die Young Persons Railcard beantragen, welche dir Ermässigungen von bis zu ca. 35% auf dem Bahnstreckennetz bringt. Die Karte kann dir an jedem grösseren Bahnhof ausgestellt werden. Alles was du dazu brauchst, sind 2 Passfotos und einen Ausweis / Studentenausweis.

Hauptevents

  • St. George’s Day Celebration
  • Nottingham Arboretum Festival
  • Nottingham Open
  • Newstead Summer Stage
  • Nottingham Riverside Festival
  • Robin Hood Pageant

Eine Liste aller Events findest du ­hier.

Wusstest du?

… dass man vom Bierkeller des Ye Olde Trip to Jerusalem Inn, was von sich behauptet, das älteste Pub Englands zu sein, durch ein Höhlensystem direkt zum Nottingham Castle gelangt?

Berühmtheiten aus Nottingham

  • Ian Paice – Schlagzeuger von Deep Purple
  • Joe Dempsie – Schauspieler
  • Chris Sutton – Fussballer
  • Andrew Cole – Fussballer

­

Nottingham - Fotos


Yalea Sprachreisen