Washington DC
Washington DC
Washington DC
Washington DC

Sprachaufenthalt Washington DC

Herzlich Willkommen in der patriotischsten Stadt der USA!

Der District of Columbia ist das Herz der nordamerikanischen Politik. Hier werden Entscheidungen getroffen, die oftmals nicht nur für die Vereinigten Staaten, sondern auch für den Rest der Welt von grosser Bedeutung sind. Dementsprechend gut informiert sind seine Bewohner über weltliches Geschehen und Gespräche in dieser Richtung stellen eine intellektuelle Herausforderung dar. 
Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Unzählige Museen laden mit freiem Eintritt zur Besichtigung ein, obwohl die eigentlichen Anziehungspunkte wohl die vielen Gedenkstätten und Monumente zu Ehren vergangener amerikanischer Führungspersonen sein dürften.

Im Gegensatz zu anderen grossen Hauptstädten, bietet Washington DC mit seinen von Bäumen gesäumten Avenues eine beinahe anheimelnde Atmosphäre, seine kosmopolite Natur und Nightlife sollten jedoch nicht unterschätzt werden.

Facts

Bevölkerung 650.000
Ort Ostküste der USA
Klima kühlgemässigt/ ozeanisch

Sprachschulen in Washington DC

EC

Als politisches Zentrum der Vereinigten Staaten bietet Washington ein ganz besonderes Ambiente zum Studieren. Auch die kulturelle Seite kommt bei den unzähligen Museen, Monumenten und Gedenkstätten nicht zu kurz. Laut des Forbes Magazins ist Washington DC die drittbeliebteste Stadt der USA für junge Akademiker und Berufseinsteiger.

Details

Washington DC - Reiseführer

Ausflüge in und um Washington DC

- Lincoln Memorial -
Das Denkmal des Abraham Lincoln und der Ort, an dem Martin Luther King Jr. seine berühmte 'I have a Dream'-Rede hielt.

- Washington Monument -
Mit seinen 555ft (169m) Höhe ist es das höchste Gebäude der Stadt. Die unterschiedliche Färbung der Steine ist dadurch bedingt, dass das Bauwerk in zwei Phasen errichtet wurde.

- National Gallery of Art -
Über 100.000 Kunstobjekte aus den Zeiten des Mittelalters bis heute sind über zwei grosse Gebäude verteilt.

- White House -
Das Haus des Präsidenten der Vereinigten Staaten zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern und Schulklassen an. Sich einmal im Oval Office als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Weltpolitik fühlen; wer hat noch nicht davon geträumt?

- Capitol -
Auch wenn der Präsident im Weissen Haus wohnt, die wichtigen Entscheidungen werden im Capitol getroffen. 435 Representanten aus dem Unterhaus und 100 Senatoren verabschieden hier die nationalen Gesetze.

- National Museum of the American Indian -
Eine Reise für alle Interessierten in die Zeit vor Christoph Kolumbus und ein Einblick in das, was aus den nordamerikanischen Ureinwohnern wurde.

- Day Trip to Gettysburg -
Die Schlacht um Gettysburg im amerikanischen Bürgerkrieg war die mit den meisten Verlusten, sowohl auf Seiten der Union, als auch der Konföderierten Armee und wird oft als Wendepunkt im Krieg bezeichnet. Auf der Gedenkveranstaltung am Gettysburg National Cemetery hielt Abraham Lincoln seine berühmte Rede zu Ehren der gefallenen Soldaten der Union.

- Smythsonian Museum & National Zoo -
Wer sich für die Entwicklung von Mensch, Flora und Fauna über Jahrhunderte und Jahrtausende interessiert, ist im Smithsonian Museum of National History genau richtig. Und im Anschluss kann man dann einige Wunderwerke der Natur im National Zoo betrachten.

- Vietnam Veterans Memorial -
Eine schwarze Wand in V-Form erinnert an die vielen Soldaten, die im Vietnamkrieg ihr Leben liessen. All ihre Namen sind in den dunklen Stein geprägt, eine traurige Frage nach dem Sinn so vielen Leides.

Ben's Chili Bowl

Ben's Chili Dogs sind anscheinend so gut, dass nicht nur der gemeine Bürger von Washington, sondern auch namhafte Persönlichkeiten wie Chris Tucker und Bill Cosby hier öfter mal vorbeischauen. Nach letzterem wurde sogar ein Hot Dog benannt.

Politics & Prose Book Store

Mehr als ein Bücherladen, ist P&P eher ein Verein für Freunde der Prosa und politischen Kultur. Das Geschäft setzt stark auf soziale Medien, ist sowohl bei Facebook, als auch bei Twitter und Tumblr vertreten. In regelmässigen Abstand finden Lesungen und andere Events statt, und wenn du deinen Lieblingsautor einmal verpasst, kannst du die Lesung im Internet einsehen.

Julia Child's Kitchen

Auch wer den Film "Julie & Julia" nicht gesehen hat, sollte sich den Besuch in Julia Childs Küche nicht entgehen lassen. Begleite Julia in der Entstehung ihres weltberühmten Kochbuchs "Mastering the Art of French Cooking".

Events:

  • National Cherry Blossom Festival
  • Restaurant Week Metro DC
  • White House Easter Egg Roll
  • Passport DC
  • Smithsonian Folklife Festival
  • Independence Day

Washington DC - Fotos


Yalea Sprachreisen