Salamanca
Salamanca
Salamanca
Salamanca

Sprachaufenthalt Salamanca

Dank des Schimmers ihrer Sandsteingebäude ist Salamanca bekannt als die „Goldene Stadt“ Spaniens.

Die Universitäten Salamancas hatten grossen Einfluss auf die spanische Sprache und die Stadt geniesst auch heute noch den Ruf, der Ort des reinsten Spanischs zu sein. Die vielen spanischen und internationalen Studenten bringen Leben in die historische Stadt. Die Bars und Clubs sind belebt und am Tag gibt es die Möglichkeit, sich auf Tagesausflügen in der Natur sportlich zu betätigen.

Als intellektuelles Zentrum hat die Stadt natürlich auch kulturell einiges zu bieten. Madrid ist in Reichweite, und in der Region um Salamanca gibt es viele kleine malerische Dörfer zu besuchen.

Facts

Bevölkerung 155.000
Ort ca. 90 km östlich Grenze zu Portugal, Region Castilla y León
Klima mediterran / sommertrocken

Sprachschulen in Salamanca

Die Don Quijote Schulen gehören zu den renommiertesten Sprachschulen in Spanien. Sie stehen für hervorragende Unterrichtsqualität und ein breites Kursangebot. Die Klassen sind klein und du wirst von gut ausgebildeten und erfahrenen Lehrpersonen unterrichtet.

Details

Salamanca - Reiseführer

Das Klima in Salamanca

Salamanca - Fotos


Yalea Sprachreisen