Anse Mitan
Anse Mitan
Anse Mitan
Anse Mitan

Sprachaufenthalt Anse Mitan

Ein Französisch-Sprachaufenthalt im Paradies! Anse Mitan in der Gemeinde Les Trois-Îlets ist ein wunderbarer Ort für eine Sprachreise. Hier scheint immer die Sonne und die Uhren laufen nach "karibischer Zeit". Da wird selbst der Alltag zum Genuss!

Umgebung
Die weissen Sandstrände laden zum Sonnenbaden ein, und wer Wassersport-Aktivitäten liebt, kommt hier während seiner Sprachreise auch nicht zu kurz. Anse Mitan liegt direkt gegenüber der Bucht von Fort-de-France, welche man mit einer Fähre in ca. 20-30 Minuten bequem erreichen kann. Fort-de-France ist Martiniques Hauptstadt und Wirtschaftszentrum, nachdem die ursprüngliche Hauptstadt St. Pierre bei einem Ausbruch des Inselvulkans im Jahr 1902 zerstört wurde. Die geschäftige Stadt ist kompakt gestaltet, so dass alle wichtigen und interessanten Orte zu Fuss erreicht werden können. La Savane, ein wunderschöner Garten, liegt im Zentrum des Ortes. Sonnenliebhaber können hier entspannen und das immerwährende Sommerwetter geniessen.

Kulinarisches
Französische Küche wird hier mit karibischen Einflüssen vermengt und das Ergebnis ist ein unvergessliches Geschmackserlebnis, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Auf dem Speiseplan stehen Roter Schnapper, Kingfish und die sogenannte "Langouste", eine Languste eben, nur ohne Scheren.

Sehenswürdigkeiten
Neben zahlreich angebotenen Bootstouren, wo du mit etwas Glück auch Delphine in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kannst, lohnt sich auch der Besuch des "Pointe du Bout", ein Ort im Zentrum von Les Trois-Îlets mit vielen guten kreolischen Restaurants und Geschäften sowie einem wunderschönen Ausblick auf die gesamte Bucht.

Shopping
Wer gern zum Einkaufen geht, findet hier genügend Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Es werden Importartikel aus Frankreich, aber auch handgemachte Produkte angeboten. Und wie überall auf der Insel weht natürlich auch hier französischer Flair durch die Strassen. Einige sagen gar, man habe manchmal das Gefühl, direkt in Frankreich zu sein.

Sprachschulen in Anse Mitan

Sprachkurse - France Langue

France Langue Martinique bietet ausgezeichneten Sprachunterricht im Paradies. Die 2013 eröffnete Filiale der renommierten Sprachschulkette France Langue bietet massgeschneiderten Französichunterricht und modernste Unterkunftsoptionen. Engagierte Mitarbeiter führen bewährte Traditionen fort, von der man sich schon seit Jahren in den bestehenden France-Langue-Schulen überzeugen kann. Die Sprachschu

Details

Anse Mitan - Reiseführer

Das Klima in Anse Mitan

Anse Mitan - Fotos

Yalea Sprachreisen
Wir machen Gebrauch von Cookies, um unseren Service zu verbessern. Für mehr Information, klicken Sie bitte hier. Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu? 
JaNein